26.11.2019

NIVUS connected by Vodafone

NIVUS bietet „Out-of-the-Box“-Connectivity

NIVUS GmbH bietet seinen Kunden und Partnern „out-of-the-Box“ IoT-Connectivity. Mit Gateways und Fernwirksystemen wie NivuLink Control oder NivuLink Micro bietet das Unternehmen weltweit Anschluss verteilter Prozesse und untereinander vernetzte Systeme an Messdatenportale oder Prozessleitsysteme. Auch die autarken Messumformer des Lösungsanbieters bieten On-Board-Datenanbindung an Cloud-Systeme. Sowohl die Fernwirksysteme als auch die Messumformer sind bereits bei Auslieferung vorkonfiguriert und sind somit direkt online verfügbar. Die Verbindung zwischen Endgerät und Cloud ist bereits im Standard mit der  Vodafone SIM durch VPN abgesichert und erfüllt bei Bedarf auch die Anforderungen an KRITIS. Ebenfalls können die NIVUS-Geräte auch zentral gesteuert werden.

Mit den Multi-Roaming-SIM-Karten, connected by Vodafone, in Kombination mit integriertem Pufferspeicher, bietet NIVUS eine zuverlässige Connectivity Lösung. Auch Bestandsanlagen können somit einfach und sicher ins IoT integriert werden. Kunden profitieren von zentraler Datenhaltung in SCADA- bzw.Leitsystemen wie z.B. NICOS oder in Messdatenportalen. Die Systeme des Softwareherstellers bieten die Möglichkeit, automatisch individuelle Dokumentationen und Berichte zu generieren und zu speichern. Ebenfalls können über die vorhandenen Fernwirkprodukte Sensorik und Aktorik vieler Hersteller integriert werden. Damit bietet das Unternehmen offene Systeme, welche auf die individuellen Anforderungen der Betreiber angepasst werden können.

Die vielseitige Datenplattform und die universell einsetzbaren Fernwirkprodukte ermöglichen es NIVUS, seinen Partnerunternehmen ebenfalls Systeme mit einem durchgängigen Connectivity-Konzept anzubieten. So ist es für den Softwarehersteller zusammen mit seinen Partnern möglich, individuelle Lösungen für unterschiedliche Branchen anzubieten.

Mehr zum NICOS Prozesleitsystem

Pressemitteilung "NIVUS Vodafone Partner"