11.08.2015

20 Jahre ISO 9001 Zertifizierung

Die Qualitätsorientierung hilft dem Messtechnikspezialisten für Durchflussmesssysteme und Füllstandsmessgeräte sich am Markt vorne zu behaupten. "Wir verstehen Qualität als umfassendes Konzept, das weit über die reine Produktqualität hinaus geht.", erläutert Geschäftsführer Marcus Fischer. Der Geschäftsführer sieht hierin auch eine Notwendigkeit, um als technologieorientierter Mittelständler überleben zu können. "Zum Beispiel können unsere Kunden mit einer sehr hohen Beratungs- und Servicequalität rechnen. Dies hat eine lange Tradition bei uns", so Fischer weiter. Der Messtechnikspezialist kann dieses Jahr bereits auf 20 Jahre ISO 9001 Zertifizierung zurückblicken.

Das erste Halbjahr 2015 war sehr erfolgreich für NIVUS. Trotz hoher Marktsättigung entwickelt sich der deutsche Markt weiterhin positiv. In den ersten 6 Monaten konnte das Unternehmen hier einen Zuwachs von 7% im Auftragseingang verzeichnen. Noch besser entwickelte sich das internationale Geschäft. Hier verzeichnet der Messtechnikspezialist einen Zuwachs von 58% verglichen mit dem Vorjahreszeitraum. Für das Gesamtjahr erwartet das Unternehmen eine Steigerung im zweistelligen Prozentbereich.

Pressemeldung 20 Jahre ISO 9001 Zertifizierung