Presse

Presse

Presse

13.09.2017

Erlöse aus NIVUS-Firmencup an Kinderhilfefonds Kraichgau übergeben

NIVUS Spende an Kinderhilfefonds
von links: Silas Schnabel (NIVUS), Jochen Bach (Diakonisches Werk Rhein-Neckar), Christa Siegle (Caritas Rhein-Neckar), Geschäftsführer Marcus Fischer (NIVUS), OB Klaus Holaschke und Martin Müller (NIVUS).

Vor zwei Jahren hatte NIVUS die Idee eines Fußballturniers für Unternehmen aus der Region rund um Eppingen. „Ziel war und ist es, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens und des Wirtschaftsstandortes Eppingen zu steigern, den Austausch der Betriebe untereinander zu fördern und deren Gemeinschaft zu stärken“, so Geschäftsführer Marcus Fischer.

 

In diesem Jahr wurde das Turnier aufgrund der positiven Resonanz auf dem Sportgelände des VfL Mühlbach durchgeführt. Zahlreiche Gäste waren gekommen, um die Mannschaften anzufeuern. Martin Müller, zuständig für Marketing und Kommunikation erläuterte, dass der Firmencup als Spendenturnier ausgelegt ist und 80 % der Teilnahmegebühr einem guten Zweck zukommen sollen. Aufgestockt wurden die Teilnahmegebühren durch die NIVUS GmbH, sodass in diesem Jahr die Summe von 1.000 Euro an den Kinderhilfefonds Kraichgau gespendet werden konnte. Oberbürgermeister Klaus Holaschke nahm die Spende gemeinsam mit Jochen Bach (Diakonisches Werk) und Christa Siegle (Caritas) entgegen. Er bedankte sich bei Marcus Fischer und seinem Team für die großzügige Unterstützung und zeigte sich stolz, dass sich das Unternehmen mit dem Firmenturnier für die Gesellschaft engagiert. „Dies passt auch zur Philosophie des weltweit agierenden Unternehmens, das sehr auf das Wohl seiner Mitarbeiter bedacht ist“, so Oberbürgermeister Holaschke, der gemeinsam mit den Oberbürgermeistern aus Sinsheim und Bad Rappenau sowie den Dekanen der Evangelischen und Katholischen Kirche als Schirmherr des Kinderhilfefonds Kraichgau fungiert.

 

Der Kinderhilfefonds Kraichgau hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und ihren Familien in finanziellen Notlagen zu helfen. Die Spenden kommen dabei unmittelbar und ohne Abzüge dieser Zielgrupp zugute. Seit Bestehen des Fonds konnten etwa 350.000 Euro an Spenden akquiriert und in gleicher Höhe wieder verteilt werden.

Weitere Informationen zum NIVUS Firmencup

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles Wissenswerte rund um NIVUS - Produktneuheiten, Sonderaktionen, Veranstaltungen, Praxisbeispiele und vieles mehr.